Pflegehinweise

Pflegehinweise und Waschanleitung

 

Auf was musst du achten um lange Freude an deinem neuen Artikel zu haben. Bzw. auf was muss deine Freundin / Frau oder Mama achten ;) Damit du lange Freude hast. Nun aufgemerkt:

Waschzeichen

solltest du die Zeichen nicht verstehen, dann lies dir folgendes genauer durch:

Die Kleidung, die ihr bei uns gekauft habt, ist aus hochwertigem Material (meist 100% Baumwolle) und hält auch so einiges aus. Auch der Aufdruck, der meist im Siebdirektdruckverfahren aufgebracht wurde, ist das beste Druckverfahren für Textilien mit hoher Beanspruchung. Aber trotz allem solltet ihr bei der Pflege aufpassen.

 ... auf links, bevor es in die Waschmaschine geschmissen wird. Das schont die äußere Seite und somit auch den Druck darauf. Bitte wascht mit 30 Grad. Verwendet keine Bleichmittel und reinigt es nicht chemisch. Das hat das gute Stück definitiv nicht verdient.

Aus der Waschmaschine bitte nicht in den Trockner stecken, sondern schüttelt es gut aus. Danach könnt ihr es je nach Bedarf ein wenig zurecht ziehen und bestenfalls über einen Kleiderbügel oder auf der Wäscheleine lufttrocknen lassen.

Wenn das Ding nun immer noch so faltig ist, dann bitte denkt daran, dass ihr nicht direkt ueber den Druck buegelt. Uns ist bewusst, das die meisten Sachen die wir nach einem erfolgreichem Angeltrip nach Hause bringen nicht so sauber werden, wenn man sich an die schonenden Angaben hält.

Unsere Artikel halten auch mehr aus, aber dabei kann es zu Schaden kommen, wie bei jedem anderen Textil eben auch. Deshalb seht es als Empfehlung und passt auf eure Sachen auf!

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbesseren. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »